Neue Kirchenorgel

Orgel

MISTELBACH. Bisher wurde die Gemeinde auf verschiedenen Instrumenten begleitet, jetzt wird das von einer Pfeifenorgel unterstützt. Mit der „Königin der Instrumente“ werden Gottesdienste, Taufen und Hochzeiten in der schönen Kirche deutlich aufgewertet.

Durch das Entgegenkommen der römisch-katholischen Pfarre in Rabenstein an der Pielach kann die evangelische Gemeinde in Mistelbach dieses schöne Instrument in der Kirche aufstellen.

Es handelt sich um eine Schleifladenorgel mit Pedal, zwei Manualen und sieben Registern. Sie passt genau auf die Empore in der Elisabethkirche. Die bekannte Orgelbaufirma Walcker aus Guntramsdorf hat die Orgel gebaut und jetzt die Restaurierung und Aufstellung übernommen. Die Orgelweihe war am Sonntag, 20. Juni um 9.30 Uhr im Festgottesdienst mit Bischof Michael Chalupka.

Spenden erbeten

Auch wenn die Orgel selbst ein Geschenk ist, fallen doch erhebliche Kosten für die evangelische Pfarrgemeinde an. Danke an alle, die das Projekt mit einer Spende unterstützen (ERSTE Bank Mistelbach, IBAN: AT22 2011 1201 1322 6800)!

Quelle: Bezirksblatt

Comments are closed.