Seelsorge und Hausbesuche

Manchmal tut es einfach gut jemanden zum Reden zu haben, eine Person zu haben, die da ist, der man vielleicht die Dinge sagen kann, die man in der Familie oder im Freundeskreis nicht besprechen möchte.

Seelsorge heißt genau das: Da sein, Zeit haben, Begegnung leben. Offen reden über das, was gerade schwierig ist, aber auch über die schönen Ereignisse, gemeinsam weinen und gemeinsam lachen.

Übrigens: Evangelische Pfarrer*innen unterliegen der Schweigepflicht und dem Beichtgeheimnis!

Ort und Zeit können gerne individuell besprochen werden.

Auch Hausbesuche sind jederzeit möglich, ich nehme mir gerne Zeit, zum Reden, gemeinsam Abendmahl feiern, zum Segnen.

Bei Interesse melden Sie sich gerne und wir vereinbaren einen Termin:

Pfarrerin Florentine Durel

Email: PG.mistelbach@evang.at

Seit der Datenschutzgrundverordnung 2016 hat die Krankenhausseelsorge keine Möglichkeit mehr zu erfahren, wenn sich evangelische Patient*innen im Krankenhaus befinden. Daher melden Sie sich bitte, falls Sie oder Ihre Angehörigen einen Besuch der Krankenhausseelsorge wünschen!

Dies gilt für alle Krankenhäuser in Österreich. Meist haben die Krankenhäuser Kontaktdaten der jeweils verantwortlichen Seelsorger*innen.

Sie möchten anonym mit jemandem sprechen? Die Telefonseelsorge ist 24 Stunden am Tag besetzt und bietet seit neuestem auch Chatseelsorge an.

Comments are closed.