Taufe

In der Taufe feiern wir Gottes Liebe, Gottes Ja zu einem Menschen. Wir danken für das neue Leben, bitten um Gottes Begleitung auf dem Lebensweg dieses Menschen und sprechen den Segen zu.

Durch die Taufe wird das Kind oder der Erwachsene Teil unserer Gemeinde und der weltweiten christlichen Kirche.

Getauft werden kann man in jedem Alter-als Kind genauso wie als Erwachsener. Meist werden bei uns Babies bzw. Kleinkinder getauft. Die Eltern, die Taufpat*innen und die Taufgemeinde sagen dann stellvertretend für das Kind „ja“ zur Taufe, zu einem Leben, indem Gott eine Rolle spielt. Bei der Konfirmation spricht das Kind dieses „ja“ dann selbst.

Die Gemeinde schafft hierfür durch verschiedene Angebote Orte, an denen die Kinder sich und ihren Glauben kennenlernen können.

Wenn Sie überlegen Ihr Kind taufen zu lassen oder selbst getauft werden möchten melden Sie sich gerne für ein Kennenlern- und Vorbereitungstreffen bei:

Pfarrerin Florentine Durel

Email: PG.mistelbach@evang.at