Amtseinführung unserer Pfarrerin

M
it Florentine Durel hat die Evangelische Pfarrgemeinde eine neue Pfarrerin. Die Gemeinde wählte sie für zwölf Jahre
Vor Kurzem feierte die Evangelische Pfarrgemeinde A. und H.B. Mistelbach-Laa zusätzlich zu Erntedank die offizielle Amtseinführung ihrer Pfarrerin Florentine Durel. Die Amtseinführung wurde durchgeführt von Seniorin Pfarrerin Birgit Schiller aus der Gemeinde Horn-Zwettl und Pfarrerin Anneliese Peterson aus der Gemeinde Korneuburg, sowie den beiden Lektoren der Mistelbach-Laaer Gemeinde Volker Schlitter und Wolfgang Wiesinger, sowie dem Kurator der Gesamtgemeinde Mistelbach-Laa Heinz Teutsch.Seit einem Jahr war Florentine Durel schon als Pfarramtskandidatin in Mistelbach tätig und bleibt es nun als von der Gemeinde für die nächsten zwölf Jahre gewählte Pfarrerin. Gleichzeitig bedankte sich die Gemeinde bei Altbischof Michael Bünker für seinen großen Einsatz als Administrator in den letzten drei Jahren und würdigte seine Arbeit.Gefeiert wurde die Amtseinführung mit Vertretern aller Mistelbacher Religionsgemeinschaften, die der neuen Pfarrerin alles Gute für ihre Aufgabe wünschten: Pfarrer Werner Buser von der Evangelikalen Freikirche Mistelbach, Adventistengemeinde-Leiter Manfred Cihak, der katholische Stadtpfarrer Johannes Cornaro, Pastor Christian Grassl von der Adventgemeinde Mistelbach und Diakon Heinz Stadlbacher von der katholischen Pfarre Mistelbach feierten mit Durel, Iman Kenan Corbic vom Zem Zem Mistelbach war im letzten Moment erkrankt.

„Wir blicken mit großer Hoffnung und Freude auf die zukünftige Zusammenarbeit“, freut sich Durel schon auf den konfessionsübergreifenden Dialog.

Begleitet wurde die Feier durch einen speziell für diese Gelegenheit gegründeten ökumenischen Singkreis. (NÖN, 12.10.2023)

Fotogallerie